Unsere erste Mannschaft bestritt gestern Sonntag die NLB-Finalrunde in Andelfingen. Dabei startete das Team im ersten Spiel gegen Elgg-Ettenhausen 2 unkonzentriert und musste zwei Mal einen Satzrückstand aufholen. Im fünften und entscheidenden Satz lag Vordemwald dann mit 7-1 vorne, bevor wieder eine unkonzentrierte Phase folgte. Auch dank dummen Fehlern konnte Elgg-Ettenhausen den Satz und somit das Spiel noch für sich entscheiden. Trotz dieser Startniederlage war grundsätzlich noch Alles möglich. Gegen Olten resultierte der dazu notwendige 3-0 Pflichtsieg. Im entscheidenden Spiel gegen Rickenbach-Wilen agierten unsere Burschen in den entscheidenden Phasen wiederum mit unnötigen Fehlern. Auch weil die Zuspiele zu wenig konstant waren, vermochte man nur teilweise mit den Ostschweizern mitzuhalten. Nach verlorenen ersten Satz konnte man zwei Satzbälle im zweiten Abschnitt nicht für sich buchen – RiWi zog 2-0 davon und entschied dann den dritten Satz klar. Somit gewinnt RiWi die NLB-Finalrunde und steigt in die NLA auf. Unser Team holte immerhin den dritten Rang und somit die Bronzemedaille.
Mit dem Hintergrund, dass Vordemwald die ganze Hallenmeisterschaft nur zu fünft und nur mit einem nominellen Angreifer bestritt, ist dieser 3. Rang als Erfolg zu werten.

Herzlichen Dank allen mitgereisten Fans für die Unterstützung in Andelfingen.

Bericht Swissfaustball