Tagesbericht Freitag von der Gruppe USA:

Heute Morgen wurden wir, wie jeden Tag, mit lauter Musik geweckt. Das Motto des heutigen Tages war Kampfsport. Célä, Nicole, und Nadele waren die Wecktruppe und hatten ein Sumo- oder Boxkostüm an. Dann gingen wir in den Frühstücksraum und verwöhnten uns mit einem schmackhaften Frühstück. Später gingen wir von der Unterkunft zur Turnhalle. Dort angekommen wurden wir in zwei Teams aufgeteilt und haben das Matten-Umkehr-Spiel ausgetragen. Zum Schluss des Aufwärmens haben wir ein WC-Fangis gespielt. Danach wurden wir bis am Mittag in die entsprechende Sportsparte aufgeteilt. Um 11.30 Uhr marschierten wir zurück in die Unterkunft und assen zu Mittag den Wochenrückblick, es war sehr fein! Nach unseren Ämtliarbeiten startete die traditionelle Dorfolympiade. Diese war mit verschiedenen Posten ausgestatten, wie zum Beispiel Penalty schiessen, eine Sportart erfinden, Memory oder das Alter der Leiter erraten. Nach einer erfrischenden Dusche gingen wir zurück zur Unterkunft. Zum Abendessen gab es Kartoffelstock, Gemüse, Fleisch und Salat. Später am Abend durften alle Gruppen ihre Wochen Vorführung vorstellen, diese wurde von verschiedenen Leitern bewertet. Im Anschluss gab es ein Dessert. Bereit vor der Disco dürften wir erfahren, welches die beste Ämtligruppe im Jula 2022 ist. Mit grosser Freude können wir mitteilen, dass wir (Team USA), mit den Leitern, Küenzli, Deanne und Célä den Sieg nachhause holen konnten. Team Australien belegt den zweiten Platz, Jamaika den dritten, Indien den vierten und China den fünften (unsere Sieger der Herzen). Den perfekten Abschluss des Julas 2022 feierten wir in der Disco.