Am Sonntagmorgen besammelten sich die über 50 Kids vom Turnverein STV Vordemwald, um gemeinsam ans Kantonale Jugendturnfest in Gelterkinden zu reisen. Die Jugi bestritt den 3-teiligen Vereinswettkampf in der 2. Stärkeklasse mit den Disziplinen Schulstufenbarren, Gymnastik Bühne, Ballweitwurf und Hindernislauf.

Die SSB Gruppe eröffnete den Wettkampf. Die 22 jungen Mädels haben ihr Können abgerufen und einen sehr schönen und gelungenen Durchgang gezeigt. Dies wurde mt der super Note 9.07 belohnt. Im zweiten Wettkampfteil absolvierte ein Teil der Jugend den Ballweitwurf. Dort erreichte man die Note 7.39. Fast zeitgleich gaben die Gymnastik Mädels ihre Choreogrphie zum Besten. Mit dem sauber ausgeführten Programm erreichten sie die tolle Note 8.63. Zum Abschluss durchliefen 30 Kids den Hindernisparcour. Mit Geschick und Schnelligkeiten rannten die Teilnehmenden durch den ausgesteckten Parcour. Mit diesem Einsatz verdienten sie sich die Note sensationelle Note 9.39.

Während die Kinder ihren Wettkampf absolvierten, waren auch einige Richter vom Turnverein Vordemwald auf dem Festgelände und haben ihren Einsatz geleistet. Ein herzliches Dankeschön an alle, die für unsere Jugend einen solchen Helfereinsatz absolvierten.

Bei perfekten Wetterbedingungen konnte ein guter Wettkampf absolviert werden. Anschliessend gab es Zeit, um sich bei einer feinen Glace zu erholen, sich mit einer Wasserschlacht abzukühlen oder einfach gemütlich beisammen zu sein.

Die Spannung blieb bis zum Schluss hoch. Die Gesamtnote 25.71 führte zum 9. Schlussrang.

Nach dem Rangverlesen machte sich die ganze Turnerschaar wieder auf den Heimweg. Das ganze Leiterteam ist stolz auf die erbrachten Leistungen der Kinder.