JULA 2017

09.04.2017, Tagesbericht Sonntag

Um 13:30 Uhr ging es mit dem Car nach Münsingen. Die Fahrt war toll. Als wir angekommen waren, wurden wir in die Zimmer eingeteilt. Um 16:00 Uhr ging es weiter mit einem Postenlauf, der sehr spass gemacht hatte. Am Schluss um ca 17:30 Uhr mussten wir im Wald einen Stock für das Schlangenbrot suchen. Nachher liefen wir wieder in die Unterkunft. Wir hatten noch Zeit für die Gruppenarbeit und anschliessend gab es ein leckeres Dessert.

 

10.04.2017, Tagesbericht Montag

Wir wurden um 7.00 Uhr mit sehr lauter Musik geweckt. Schon um 7.30 Uhr gab es ein leckeres «Müslifrühstück». Um 8.00 Uhr liefen wir ab Richtung Turnhalle, wo wir in den Ämtligruppen ein paar Stafetten machten. Danach gingen wir in unsere jeweilige Sportaktivität. Zum Mittagessen gab es Hörndli mit Gehacktem. Es war sehr lecker. Am Nachmittag liefen wieder in Richtung Turnhalle und tobten uns aus. Jetzt gehen wir unser weisses T-Shirt bemalen. Leider müssen wir schon um 22.00 Uhr ins Bett! Gruppe Batman

 

11.04.2017, Tagesbericht Dienstag

Wir wurden um 07.00 Uhr mit lauter Musik geweckt. Danach assen wir Frühstück wie jedes Mal. Nach dem Frühstück liefen wir in die Turnhalle. Am Morgen war das Programm normal und am Nachmittag machten wir Spiele. Nach den Spielen gingen wir Duschen und packten unsere Sachen zusammen. Dann liefen wir zurück in die Unterkunft und es gab Abendessen, nach dem Abendessen spielten wir eine Runde die perfekte Minute. Anschliessend gab es Dessert und dann gingen wir in unser Zimmer «schlafen».

12.04.2017, Tagesbericht Mittwoch

Am Morgen konnten wir eine halbe Stunde länger schlafen. Um 07:45 gab es Frühstück. Die Rösti war sehr lecker! Um 08:45 ging es endlich los. Wir gingen an den Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Bern. Als wir in Bern angekommen sind, erfuhren wir, dass wir ein Stadtquiz erledigen sollten. Mit den Fotos wurden wir durch die ganze Stadt Bern geführt und durften sehr viel Neues über die Stadt entdecken. War ein sehr tolles Spiel! Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Zug zum Westside und gingen ins Bernaqua. Es hat sehr Spass gemacht und wir konnten uns gut erholen. Um 17:00 gingen wir wieder mit dem Zug nachhause. Als wir in der Unterkunft ankamen, gab es Abendessen. Danach mussten wir Ämtli machen. Die Disco begann um 20:15. Es war sehr toll.

 

13.04.2017, Tagesbericht Donnerstag

Am Morgen kamen Logo und Küde mit Mario und Luigi-Kostümen in die Zimmer und weckten die Kinder. Es war Wechseltag. Wir alle haben einen anderen Sport ausprobiert. Das ist gut weil man Abwechslung hat. Als wir in der Turnhalle waren, haben wir ein kurzes Einlaufen gemacht. Dann haben wir uns ausgetobt und gelacht. Einige gingen ins Unihockey, ins Gymnastik oder ins Geräteturnen. Die meisten gingen ins Geräteturnen. Zum Mittagessen gab es Gratin. Am Nachmittag haben wir Sitzball gespielt und ein Foto für einen Wettbewerb für Hug gemacht. Wir bekamen alle ein T-Shirt von Albani Sport, welcher uns die Shirts gesponsert hat (Vielen Dank!). Nachher konnten wir an unserem Theater arbeiten. Zum Abendessen gab es Omeletten. Um 20:00 Uhr trafen wir uns dann alle im Esssaal für das Abendprogramm. An diesem Tag war ein Kinoabend eingeplant, um uns allen auch einmal ein paar ruhige Minuten zu gönnen. Wir schauten KungFu Panda 2. Er war recht lustig und wir konnten viel lachen. Dazu gab es Popcorn und diverse Getränke. Anschliessend gab es noch selbst gemachten Kuchen von Fanny. Der war sehr lecker! Danach gingen wir alle schlafen um noch einmal Kraft für den letzten Jula-Tag zu tanken.

 

14.04.2017, Tagesbericht Freitag

Am Morgen wurden wir um 7:00 Uhr geweckt und gingen dann Morgen Essen. Nach dem Frühstück mussten wir alle in unseren Ämtligruppen unsere Ämtli machen. Danach ging es zu der Turnhalle und wir wärmten uns mit schwarzem Mann auf. Nach dem Einwärmen wurden alle aufgeteiilt auf: Rollhokey, Faustball, Gymnastik und Geräteturnen. Nach dem Training mussten wir wieder zu der Unterkunft wo wir Mittagessen und anschliessend wieder unserer Ämtli machten. Anschliessend kam der Postenlauf durch das ganze Dorf. Es gab 6 Posten und man musste immer selbständig wechseln. Danach gingen wir zur Turnhalle und duschten. Dann ging es zurück in die Unterkunft und es gab Abendessen. Anschliessend kam das Abendprogramm mit unseren Wochenaufgaben die wir während der ganzen Woche vorbereitet haben. Danach gab es noch Disco und dann ging es ins Bett. Und um zu betonen die Küche war extrem gut und das Essen war endlich wieder mal warm.