Start Hallensaison 2023

Die erste Mannschaft vom STV Vordemwald durfte am Samstag noch spielfrei geniessenn, ehe am Sonntag auch für Sie die Hallensaison startete. Obwohl der Start gegen Oberentfelden 2 verschlafen wurde und der erste Satz überraschen abgegeben werden musste, konnte der STVV in der Folge seiner Favoritenrolle gerecht werden und die 3 folgenden Sätze deutlich für sich entscheiden.

Der zweite Gegner Kirchberg würde da bestimmt eine grössere Knacknuss werden. Diese starteten deutlich stärker als Spiel und holten sich den ersten Satz. Vordemwald konnte knapp den zweiten für sich entscheiden und musste den dritten wieder knapp abgeben. Erst im vierten konnte Vordemwald sein volles Potential ausschöpfen, gewann den Satz gleich mit 11:3 und startete furios mit 6:1 in den letzen Satz. Nach dem Seitenwechsel war von dieser Überlegenheit dann urplötzlich nichts mehr zu sehen. Es schlichen sich wieder kleine Absprachefehler ein, die Zuspiele waren nicht mehr überzeugend genug und in den wichtigen Momenten fehlte die letze Überzeugung. Dadurch gelang es Kirchberg, diese Schlacht noch zu drehen und den letzen Satz hauchdünn mit 12:10 für sich zu entscheiden. „Im fünften Satz so knapp zu verlieren ist immer eine komplette Enttäuschung. Ein klarer Grund, an was es letzendlich gelegen hat, fehlt irgendwie. Es hat einfach nicht ganz gereicht.“ so Cedric Bär, Angreifer vom STVV.