Am Samstagmorgen den 18. März fuhren wir gemeinsam mit den Autos nach Gipf-Oberfrick. Nach dem Umziehen und Deponieren unseres Gepäcks wurden wir von Sarah herzlich begrüsst. Das Sitzball mit Liegestützen, Rumpfbeugen und Kniebeugen nach jedem Treffer, wurde von der Gerätekombination organisiert. Wir teilten uns auf unsere verschiedenen Sparten auf. Nach der ersten Lektion machten wir gemeinsam eine kleine Pause und durften die selbstgemachten Zöpfe und Kuchen essen. Dazu gab es natürlich auch Kafi ond Gipfeli. Wir starteten in die zweite Lektion bis zur Mittagspause, welche von 12:30h bis 13:30h ging. Das Zmittag brachten wir selbst mit und konnten es draussen bei der warmen Mittagssonne geniessen. Schon bald starteten wir wieder mit der ersten Nachmittagslektion. Die Zeit in den verschiedenen Lektionen wurden genutzt, um neue Teile unserer jeweiligen Wettkampfprogrammen zu erlernen oder zu üben. Die Dress wurden anprobiert und Frisuren wurden teilweise zum ersten Mal getestet. Der Nachmittag war schnell vorüber und ein Gruppenfoto an der Sonne durfte natürlich nicht fehlen. Nachdem wir unsere Schlafplätze in den Geräteräumen eingerichtet haben, machten wir uns schon bald auf den Weg in das Gasthaus Rössli, wo wir uns nach einem Salat an dem Pasta-Buffet bedienen durften. Wir verbrachten den restlichen Abend bei einem gemütlichen Beisammensein. Als wir am Morgen aufwachten und unsere Schafplätze wieder aufgeräumt haben, assen wir unser Frühstück und machten uns bereit für die nächsten Sportlektionen. Zum Einwärmen machten wir einen kurzen Discofox- Crash-Kurs und ein lustiges Spiel danach. Wir teilten uns wieder auf und übten fleissig an unseren Wettkampfprogrammen weiter. Als auch die letzten Lektionen zu Ende gingen putzten wir die Turnhalle und fuhren anschliessend wieder mit unseren Autos nach Hause. Alle Wettkampfteams konnten viele Fortschritte machen und freuen sich bereits auf die bald startende Saison.

 

 

Herzlichen dank an Sarah Siegenthaler und Brigitte Kurth für das Organisieren von diesem gelungenen Wochenende.

 

 

(Nicole Schwegler, 21.03.2023)