Am vergangenen Samstag starteten unsere Gym-Bühne sowie die Goudschätz am Rothrister-Cup, um noch ein letztes mal vor den Schweizermeisterschaften eine Einschätzung ihrer Leistung zu bekommen und sich mit einigen der Konkurrenz zu messen.

Nach einem Aufwärmen draussen bei – jetzt wieder – etwas angenehmeren Temperaturen zeigten die Goudschätz ihr Wettkampfprogramm in der Turnhalle Breiten. Sie konnten einen soliden, aber leider nicht ganz sturzfreien Durchgang turnen, welcher das Publikum dennoch begeistern konnte. Mit der eher tiefen Note von 09.08 reichte es jedoch nicht für den Einzug ins Finale, und sie erreichten den 6. Schlussrang.

Nach dem Mittag war es dann Zeit für die Darbietung der Gymnastik Bühne Ladies. Das Wetter meinte es leider nicht mehr so gut, so musste die Gruppe ihre Vorführung draussen bei starkem Regen zeigen. Das hielt sie aber keineswegs ab, einen tollen Durchgang zu tanzen und allen zu zeigen, dass sie dem Regen trotzen. Mit einer Note von 09.35 erreichten sie schlussendlich den 9. Rang.

Beide Gruppen werden sich nun nochmals intensiv ihren Trainings widmen, damit sie optimal vorbereitet den Weg nach Oberriet an die Schweizermeisterschaften antreten können.

Wir danken allen Fans ganz herzlich für ihre lautstarke Unterstützung in Rothrist – trotz des Wetters!