Der STV Vordemwald durfte zum Abschluss der Vorrunde auswärts gegen Gastgeber Roggwil und den TSV Deitingen antreten. Beide konnten bis dahin noch keine Punkte einfahren, weshalb der STVV als klarer Favorit galt. Um das Satzverhältnis aufzubessern, galt das Ziel, beide Spiele ohne Satzverlust zu gewinnen.

Dieses Ziel schien zu Spielbeginn gegen Roggwil weit weg. Vordemwald hatte Mühe mit den tiefen Platzenverhältnissen und dem starken Wind und spielte weit weg von einem Titelfavoriten. Bei zwischenzeitlich 3 Punkten Rückstand wechselte Coach Züger gleich doppelt, was langsam zu Stabilität im Team führte. Knapp konnte der erste Satz mit 13:11 noch erkämpft werden. Anschliessend war der STVV aber im Spiel und holte die Folgesätze mit 5:11 und 4:11 klar.

Auch im Spiel gegen den TSV Deitingen überzeugte der STVV nicht komplett, lies aber die eigenen Fehler weg und holte das Spiel trotzdem klar mit 3:0.

Auch am Montag war der STVV bereits im Einsatz. In der ersten Cuprunde gegen den Erstligisten Burgdorf konnte ein gefahrloser 5:0 Sieg eingefahren werden. Damit trifft in der zweiten Runde des Schweizer Cup der STV Vordemwald auf den Kantonsrivalen und Tabellenführer der NLA STV Oberentfelden.