Am Samstag spielte Vordemwald seine zweite NLB-Runde in diesem Winter. Gegen das bislang punktlose Wollerau ging Vordemwald als klarer Favorit auf den Platz musste jedoch überraschend den ersten Satz deutlich mit 11:5 abgeben. Bei Vordemwald passte im Startsatz gar nichts zusammen. Daraufhin wechselte Coach Hodel gleich doppelt, worauf sich das Spiel von Vordemwald um 180 Grad wendete. Im zweiten und dritten Satz liess man Wollerau keine Chance und gewann gleich mit 11:3 und 11:2. Die Dominanz konnte zwar nicht durchgezogen werden, trotzdem reichte ein 12:10 im vierten Satz um das Spiel für sich zu entscheiden.

 Gegen Kirchberg wollte Vordemwald die 5-Satz Niederlage von der Startrunde wieder gut machen. Leider misslang der Start mit zu vielen Eigenfehlern und der erste Satz ging deutlich an Kirchberg. Im zweiten Satz konnte der STVV zwar unnötige Fehler vermeiden, trotzdem reichte es um längen nicht. Kirchberg zeigte sein bestes Faustball und gewann den zweiten Satz wieder deutlich mit 11:6. Erst im letzten wurde es nochmals spannend. Kirchberg legte wieder vor, doch Vordemwald konnte sich wacker zurückkämpfen. In entscheidenden Moment konnte sich der STVV dann doch nicht durchsetzen und musste den letzten Satz mit 11:9 und damit das Spiel mit 3:0 abgeben.

„Wir sind extrem enttäuscht, aber Kirchberg war heute einfach besser“, so Cedric Bär, Angreifer von Vordemwald.