Faustballmeisterschaft der Damen & Jugend abgeschlossen / Herren sind auf Kurs

Unsere Faustballerinnen und Faustballer waren die letzten Wochen fleissig bei ihren Meisterschaftsspielen. Hier eine Übersicht zu den aktuellen Geschehnissen.

Damen 1. Liga
Unser Damen-Team bestritt am vergangenen Sonntag die zweite und bereits letzte Meisterschaftsrunde der Feldmeisterschaft. Aufgrund von Abwesenheiten musste das Team in Kreuzlingen bei heissem Sommerwetter nur zu viert antretten. Trotzdem konnten die Mädels das zweite Spiel gegen das Heimteam mit 3-0 für sich entscheiden und holten sich dadurch nochmals Punkte für die Schlussklassierung. Schlussendlich resuliterte der zweite Rang und somit die Silbermedaille. Herzliche Gratulation!

Herren 1. Liga (2. Mannschaft)
Die zweite Mannschaft bestritt bis anhin zwei Meisterschaftrunden, wobei keines der vier Spiele verloren gegangen ist. Mit acht Punkten und 12:1 Sätzen liegt das Team aktuell auf dem ersten Zwischenrang zur Halbzeit der Meisterschaft. Die nächste Runde findet dann am Samstag 21. August 2021 (Spielbeginn 14.00h) in Deitingen statt.

Herren NLB (1. Mannschaft)
Auch die Jungs der ersten Mannschaft sind gut drauf. Nach einem tollen Saisonstart mit Siegen gegen die starken Teams Olten und Fricktal resultierte am zweiten Spieltag dann eine unnötige Niederlage gegen Tecknau. Dieser Ausrutscher wurde am vergangenen Samstag in Neuendorf jedoch sofort wieder gut gemacht. An diesem dritten Spieltag wurden beide Spiele gewonnen. Mit also nur einer Niederlage aus den ersten sechs Spielen liegt unser Fanionteam auf dem zweiten Zwischenrang, wobei man gleich viele Punkte wie der Leader aus Kirchberg aufzuweisen hat.
Weiter gehts fürs NLB-Team am nächsten Samstag 26. Juni 2021 mit einer Heimrunde. Spielbeginn auf dem Vordemwalder Sportplatz ist um 14.00h. Die Jungs freuen sich auf Eure Unterstützung.

Jugend
Unsere beiden Jugend-Mannschaften haben am vergangenen Sonntag in Neuendorf ihre Schlussrunde bestritten. Die U16-Equpie schloss die diesjährige Feldmeisterschaft auf dem 5. Rang ab und die jüngeren Spieler in der U12-Kategorie belegten den vierten Schlussrang.

Resultate unter www.swissfaustball.ch.

(21.06.2021)