Der Gym-Day 2023 ist bereits wieder vorbei, und die beiden Wettkampfgruppen der Gymnastik Bühne und SSB schauen auf einen ereignisreichen Tag zurück.

Für die Gym-Frauen war der Tag ein voller Erflog: Der erste Durchgang lief sehr gut und wurde mit einem 09.02 benotet. Daraufhin vermochten sie sich beim 2. Durchgang nochmals zu steigern und legten eine super Performance hin, welche mit einer Note von 09.49 belohnt wurde. Mit diesen beiden Darbietungen und einer Gesamtpunktzahl von 18.51 ergatterten sie sich schlussendlich den hervorragenden 1. Platz in der Kategorie M!

Bei den Goudschätz, welche an diesem Tag mit 2 Personen weniger starteten, sah das Ganze etwas turbulenter aus. Nach dem ersten nicht ganz fehlerfreien jedoch soliden Durchgang erhielten sie die eher tiefe Note 08.04. Kurzerhand wurde dann das Programm auf den 2. Durchgang von 3 auf 2 Bärren umgeschrieben, um die Lücken zu kompensieren. Das hat gut geklappt – mit einem deutlich besseren Durchgang konnten sie sich auf eine Note von 08.49 steigern. Somit hat es mit 16.53 für den 6. Schlussrang gereicht.

Insgesamt wurden die Noten an diesem Tag von beiden Teams als verhältnismässig tief erlebt. Dennoch war es schlussendlich ein aufregender Tag für die beiden Wettkampftruppen und sie freuen sich, am kommenden Freitag für das Heimpublikum zu strahlen!

Der STV Vordemwald dankt allen Fans ganz herzlich, die in Grosswangen vor Ort ihre Unterstützung gezeigt haben.