Was für ein Wochenende!
Mit fünf Riegen und bester Laune im Gepäck machten wir uns am Freitag mit einem Car der Walter Tschannen AG auf den Weg nach Herisau. Ziel war das Appenzeller Kantonalturnfest.
Im dreiteiligen Vereinswettkampf gingen die Turnenden der Goudschätz, der Gymnastik Bühne, der Team Aerobic sowie der Gerätekombination an den Start. Zusätzlich präsentierte die Gymnastik Bühne 35+ ihr Programm im einteiligen Wettkampf.
Vor begeisterter Kulisse und mit lautstarker Unterstützung der Vereinskolleginnen und -kollegen zeigten alle Teams tolle Auftritte. Der Einsatz wurde von den Wertungsrichtern mit entsprechenden Noten belohnt.
Ganz vorne steht die Gymnastik Bühne mit einer beeindruckenden Note von 9.68, dicht gefolgt von den Goudschätz mit 9.62. Die Noten der Team Aerobic (9.10) und der GK (8.79) flossen mit dem Schnitt von 8.85 in die Gesamtwertung ein.
Das Resultat kann sich sehen lassen:
4. Rang in der 2. Division mit einer Note von 28.15 – eine grossartige Leistung!
Die Gymnastik Bühne 35+ sicherte sich mit der Note 9.11 den hervorragenden 2. Platz im einteiligen Vereinswettkampf Frauen/Männer.
Nach den Wettkämpfen wurden die Resultate selbstverständlich gebührend gefeiert. Der Abend wurde länger, die Nacht entsprechend kürzer – und die Zahl der schönen Erinnerungen dafür umso grösser. Ein Wochenende voller Einsatz, Teamgeist, Freude und Erfolg, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein grosser Dank an das OK des Appenzeller Kantonalturnfests für die tolle Organisation!

.